Ultraschallsensoren

Profil

Kontakt
Direktkontakt

IBA-Sensorik GmbH

Ostring 47

D-63533 Mainhausen

 

Tel.: +49 (0)6182/9598-0

Fax: +49 (0)6182/9598-29

E-Mail: iba@iba-sensorik.de

Erfolg hat eine Geschichte.

Die IBA-Sensorik GmbH wurde 1988 in Seligenstadt gegründet. Damals noch rein als Distributor für HONEYWELL (Halbleiter-Sensoren), GHI (Thermoelemente / Widerstandsthermometer) sowie als Handelsvertretung für DuPont – BERG ELECTRONICS (Steckverbindersysteme) tätig.

Erfolg heißt Wachstum.

Mit dem nötigen Pioniergeist und Engagement an Bord, erweiterte die IBA-Sensorik GmbH stetig ihr Angebot. Das Produktsortiment wurde durch Druck-, Kraft-, Füllstand, Durchfluss- und Temperatursensoren ergänzt. Zum Dienstleistungsportfolio hinzugesellt haben sich inzwischen Neuentwicklungen, die kurzfristige Prototypen-Erstellung, Kabelkonfektion sowie die kundenspezifische Sensorfertigung.

Erfolg heißt Vorangehen.

Mit dem Wissen, dass die Anforderungen des Marktes für Sensorik und mit ihnen die Bedürfnisse der Kunden Veränderungen unterworfen sind, entschied sich die IBA-Sensorik GmbH kurz nach der Gründung die kundenspezifische Modifikation und Konfektion von Sensoren und Sensorbaugruppen in ihr Leistungsprogramm mit aufzunehmen.

 

Erfolg heißt Kompetenz.

Seit jeher versteht es die IBA-Sensorik GmbH Synergieeffekte optimal zu nutzen. Wir sind der Überzeugung, dass motivierte Mitarbeiter mit dem nötigen technischen Know-how und eine konstruktive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern wichtige Grundpfeiler der Wettbewerbsfähigkeit sind.

Erfolg heißt Qualität.

Im Hause IBA-Sensorik herrschen strenge Anforderungen in der Entwicklung und Fertigung der hochsensiblen Bauteile sowie der Abwicklung von Kundenprojekten. Qualität ist für uns kein bloßes Schlagwort, sondern hat oberste Priorität. Bereits seit 1996 besitzen wir eine TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Seit 2013 produzieren wir nach der Richtlinie IPC/WHMA-A-620 – natürlich an ESD-gerechten Arbeitsplätzen.

Erfolg heißt Optimieren.

Seit 2015 hat die IBA-Sensorik GmbH Ihren Sitz in Mainhausen. Die modernen Räumlichkeiten am neuen Standort ermöglichen es uns, Abläufe in Büro und Fertigung noch effizienter zu gestalten.